• Freiwillige Feuer Groß-Umstadt/Mitte

28.02.2024 um 18:44 Uhr
    Lise-Meitner-Straße

Die FFGU stellt sich vor

Groß-Umstadt mit seinen rund 22.000 Einwohnern, ist als „Tor zum Odenwald“ kulturell und touristisch eine Attraktion.

Zu jeder Zeit können sich die Einwohner und selbstverständlich auch alle Besucher der heimlichen Kulturhauptstadt des Landkreises auf schnelle Hilfe im Notfall verlassen.

Die Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte sorgt rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Eure Sicherheit. Egal ob Brandereignis oder technische Hilfe - wir sind bestens gewappnet und ausgebildet.

Durchschnittlich über 150 Einsätze werden pro Jahr von unseren ehrenamtlichen Mitgliedern mit Bravour abgearbeitet.

Auf unsere starke Truppe ist immer verlass. Wir kommen, wenn Du uns brauchst!

Deshalb - Komm auch Du in unser Team und verstärke den Brandschutz in deiner Heimatstadt.

Getreu unserem Motto „FFGUundDU“ sind wir aktiv auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

DU kannst dir vorstellen uns zu unterstützen? Ob als aktives Mitglied in der Einsatzabteilung oder auch als passives Mitglied?

Dann melde dich HIER

-Deine Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte-

Kurz notiert

Erfolgreich in Kassel

Wir gratulieren den Kameraden Giuseppe und Christoph zum bestandenen Lehrgang "Grundmodul GABC Führen"

Letzter Erfolgreicher Lehrgang

Wir gratulieren Kamerad Robert zu dem Bestanden Lehrgang "Grundmodul GABC-Führen" an der HLFS in Kassel

Neue Lehrgänge

Wir gratulieren Kamerad Jonas zum bestandenen G-ABC Praxismodul an der Landesfeuerwehrschule in Kassel.

Sowie Kamerad Lars zu seinem bestandenen Truppführer Lehrgang

Bestandene Lehrgänge

Wir gratulieren Kameradin Ariane zum bestandenen "Maschinisten-Lehrgang",

Kamerad Felix konnte erfolgreich das "GABC Praxis-Modul" an der Landesfeuerwehrschule in Kassel absolvieren

und Kamerad Jan-Elias hat, ebenfalls in Kassel, den "Maschinist für Hubrettungsfahrzeuge" bestanden.

Wir gratulieren!

Aktuelle Berichte

• 28 Mär 19:00 - 21:00

Zug- und Gruppenführerbesprechung

Mitglied werden

Wenn Sie nicht aktiv mitarbeiten wollen oder können, gibt es die Möglichkeit die Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt zu unterstützen: Mit regelmäßigen Förderbeträgen (Der Mindestbeitrag beträgt nur 15,- € im Jahr). Darüber hinaus können Sie die Höhe Ihres Mitgliedsbeitrages selbst bestimmen. Mit diesen Geldern werden notwendige Anschaffungen getätigt, die dazu beitragen, die Arbeit der Feuerwehr weiter zu verbessern.

Spenden

Sie können uns aber auch mit einer einmaligen Spende unterstützen. Der Verein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und somit berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen, die steuerlich geltend gemacht werden können.