Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
  • Unsere Feuerwehr
  • Ausstattung
  • Service
  • Kontakt
Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt / MitteFreiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
  • Unsere Feuerwehr
  • Ausstattung
  • Service
  • Kontakt
  • Startseite
  • Service
  • Rauchmelder als Geschenk unter den Weihnachtsbaum

Rauchmelder als Geschenk unter den Weihnachtsbaum

Dieser Lebensretter passt garantiert in jeden Stiefel: „Schenken Sie Sicherheit! Schenken Sie einen Rauchmelder!“, appelliert der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) vor dem Nikolausfest vor allem an alle Eltern, die für sich und ihre Kinder ein Stück mehr Sicherheit haben wollen.
 
Aber auch für Freunde, Verwandte, Kollegen oder Geschäftspartner sind die handlichen Lebensretter ein passendes Geschenk.

„Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit müssen die Feuerwehren immer wieder bei tragischen Brandunglücken helfen, die durch Kerzen verursacht wurden“, erklärt DFV-Vizepräsident Ralf Ackermann: „Rauchmelder würden hier in fast jedem Fall das Schlimmste verhindern.“ Heimrauchmelder gibt es kostengünstig unter anderem in Baumärkten, Verbrauchermärkten, im Feuerwehr- und im Elektrofachhandel sowie beim Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes (www.feuerwehrversand.de).

Für einen Mindestschutz gilt als Faustregel: Ein Rauchmelder im Flur pro Etage sowie in den Schlafzimmern – vor allem im Kinderzimmer! In Räumen, in denen normalerweise starker Dampf, Staub oder Rauch entsteht – etwa Bad oder Küche – sind sie nicht zu empfehlen. Die handlichen Geräte lassen sich auch ohne handwerkliches Geschick an der Zimmerdecke montieren. Mehr Informationen und Praxisbeispiele gibt es im Internet unter www.rauchmelder-lebensretter.de.

Quelle: dfv.org

Rauchmelder als Weihnachtsgeschenk

Weitere Artikel zum Thema Spenden

Weiterlesen: Spende der Firma Daum an die Feuerwehr Weiterlesen: Spende der Firma Daum an die Feuerwehr

Spende der Firma Daum an die Feuerwehr

13. Dezember 2020  ∙  Vereins-Berichte

Eine großzügige Spende erhielt die Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte Anfang Dezember von der Firma Daum GmbH.

Das Geld soll zweckgebunden für die Kinder- und Jugendarbeit in Ausrüstung und Ausflüge investiert werden.

Weiterlesen
Weiterlesen: Spendenübergabe Edeka Richter Weiterlesen: Spendenübergabe Edeka Richter

Spendenübergabe bei Edeka Richter

30. August 2019  ∙  Jugendfeuerwehr-Berichte
Weiterlesen
Weiterlesen: Spendenübergabe Weiterlesen: Spendenübergabe

Büchermarktteam spendet an Kinder- und Jugendfeuerwehr

08. Juni 2016  ∙  Vereins-Berichte
Weiterlesen
Weiterlesen: Rauchmelder als Weihnachtsgeschenk Weiterlesen: Rauchmelder als Weihnachtsgeschenk

Rauchmelder als Geschenk unter den Weihnachtsbaum

01. Dezember 2010  ∙  Service
Dieser Lebensretter passt garantiert in jeden Stiefel: „Schenken Sie Sicherheit! Schenken Sie einen Rauchmelder!“, appelliert der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) vor dem Nikolausfest vor allem an alle Eltern, die für sich und ihre Kinder ein Stück mehr Sicherheit haben wollen.
Weiterlesen
Weiterlesen: Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt Weiterlesen: Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt

Spenden an die Feuerwehr leicht gemacht

06. Mai 2022  ∙  Verein-Infos
Weiterlesen
Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte

Freiwillige Feuerwehr
Groß-Umstadt / Mitte

Pestalozzistraße 6
64823 Groß-Umstadt

+49 (6078) 3994 112
+49 (6078) 56 95
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Startseite

  • Kontakt

  • Ansprechpartner

  • Mitglied werden

  • Wie Sie spenden können

  • Verein

  • Einsatzabteilung

  • Jugendfeuerwehr

  • Kinderfeuerwehr

  • Gerätehaus

  • Fahrzeuge

  • Terminkalender

  • Alle Einsätze

  • Tipps & Prävention

  • Wichtige (Notfall-) Rufnummern

Datenschutzerklärung
Impressum
Login
  • Folge uns auf Facebook

  • Folge uns auf Twitter