Saubermachaktion am Sonntag

einsatz 01Zu einem größeren Einsatz wie am Samstagnachmittag beim Kellerbrand im Stadtteil Semd gehört es für die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr auch dazu, im Anschluss die Fahrzeuge wieder auf Vordermann zu bringen.

So trafen sich die Kleinen und die Großen am Sonntagvormittag während sich andere bereits schon wieder auf den Sonntagsbraten vorbereiteten, um Fahrzeuge schrubben und auskehren, Benzin- und Ölstände zu kontrollieren sowie diverse Gerätschaften auszutauschen.

Der Einsatz am Vortag in Semd war ein recht ressourcenintensiver Einsatz, bei dem viel Material aus verschiedenen Fahrzeugen genutzt wurde.

Nun sind die Fahrzeuge, Gerätschaften und das Ausrüstungsmaterial bestens gerüstet, um in weiteren Situationen den Groß-Umstädter Bürgern in Notsituationen wieder helfen zu können.

Thomas Neumann
Pressesprecher