Skip to main content
 

Brandgeruch aus Keller!

F 2
Einsatzort Details

Kleestadt, Berliner Straße
Datum 30.05.2020
Alarmierungszeit 12:09 Uhr
Einsatzende 13:23 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Klein-Umstadt
    Feuerwehr Groß-Umstadt / Kleestadt
      Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
      DRK OV Dorndiel
        DRK OV Groß-Umstadt
          Rettungsdienst
            Polizei
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Am Samstagmittag kam es im Keller eines Einfamilienhauses zu einer Rauchentwicklung. Durch einen aufmerksamen Essenslieferanten wurde Brandgeruch wahrgenommen und die Rettungskräfte alarmiert.

              Erste Kräfte konnten schnell eine Person im verrauchten Keller ausmachen, retten und dem Rettungsdienst übergeben.

              Ein Topf mit angebranntem Essen auf dem Herd verursachte die Rauchentwicklung. Nachdem die Wohnung und das Treppenhaus belüftet wurden, konnte der Einsatz beendet werden.

              Quelle: Thomas Neumann (Pressesprecher)

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder