Skip to main content
 

Hilfeleistung für Rettungsdienst!

Einsatzort Details

An der Sandkaute
Datum 25.01.2010
Alarmierungszeit 04:56 Uhr
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Klein-Umstadt

    Einsatzbericht

    Gegen 5 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Hilfeleistung aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse alarmiert. Ein Rettungswagen mit Patient konnte wegen glatter Fahrbahn und Schnee nicht zum Krankenhaus fahren und wurde mittels mechanischer Zugeinrichtung des Rüstwagens eine steile Straße hinaufgezogen. Es war so glatt, das der Rettungswagen und auch Fahrzeuge der Feuerwehr von selbstständig teilweise im Stand rutschten und durch Unterlegkeile gesichert werden mussten.

    Eine große Hilfe waren auch städtische Mitarbeiter, die an der Einsatzstelle mit Räumfahrzeugen die Straßen wieder befahrbar machten.

    Nach dem Einsatz sind die meisten Feuerwehrangehörigen direkt zur Arbeit gegangen und haben sich selbst im "Schneegestöber" durchgekämpft.

    Joachim Rausch
    Zugführer