Skip to main content
 

Alarmmeldung : Wasser in Supermarkt

Einsatzort Details

Spremberger Straße
Datum 03.08.2010
Alarmierungszeit 06:52 Uhr
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Klein-Umstadt
    Feuerwehr Groß-Umstadt / Semd

      Einsatzbericht

      Am vergangenen Dienstagmorgen traf gegen 5 Uhr ein Gewitter mit mehreren Starkregenparzellen das Groß-Umstädter Stadtgebiet. Betroffen von den enormen Regenmengen war ausschließlich der Stadtteil Umstadt.

      Ab 5:33 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der zentralen Leitstelle in Dieburg ein, so dass die Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte alarmiert werden musste. Neben mehreren vollgelaufenen Kellern, waren auch einzelne niedrig liegende Wohnungen, eine große Tiefgarage sowie die Verkaufsfläche eines Supermarktes betroffen.

      Bis zu 30 cm hoch stand das Wasser und wurde mithilfe von Tauchpumpen sowie Industriesaugern abgepumpt.

      Gegen 10 Uhr waren alle acht Einsatzstellen abgearbeitet.

      Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte auch die Stadtteilwehr Semd.

      Thomas Neumann
      Pressesprecher

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder