Skip to main content
 

Verkehrsunfall, Person klemmt!

H KLEMM 1 Y
Einsatzort Details

Richen, Altheimer Straße
Datum 03.03.2014
Alarmierungszeit 23:23 Uhr
Einsatzende 02:50 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 27 Min.
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Semd
    Feuerwehr Groß-Umstadt / Richen
      Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
      Technische Hilfe

      Einsatzbericht

      Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Montagabend gegen 23:15 Uhr im Groß-Umstädter Stadtteil Richen.

      Ein aus Fahrtrichtung Altheim kommender VW Caddy eines 19-jährigen Fahrzeugführers aus Babenhausen kollidierte im Kreuzungsbereich L 3115 Semder Straße/Altheimer Straße mit einem Renault Mégane eines 38-Jährigen, der in Richtung Klein-Umstadt unterwegs war.

      Durch die Wucht des seitlichen Aufpralls wurde der VW Caddy des 19-Jährigen gegen die Gebäudeecke des Richer Saalbaus geschleudert. Hierbei wurden ein 26-jähriger Mitfahrer und der Fahrer schwer, ein 24-jähriger Mitfahrer lebensgefährlich verletzt. Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Mitfahrerinnen des Renault Mégane, zwei 15-jährige Mädchen, wurden leicht verletzt, deren Fahrer erlitt einen Schock.

      An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

      Die L 3115 war im Kreuzungsbereich für die Dauer der Bergungsarbeiten sowie für die genaue Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt und konnte gegen 2:30 Uhr wieder freigegeben werden.

      Eingesetzte Rettungskräfte vor Ort:
      Freiwillige Feuerwehren aus Richen, Semd und Groß-Umstadt/Mitte
      4 Rettungswagen
      OLRD
      1 Notarzt
      Polizei Dieburg
                                                                                                                    
      Thomas Neumann
      Pressesprecher

      Bericht ergänzt um Informationen der Polizei (Polizeipräsidium Südhessen) vom 04.03.2014.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder