Skip to main content
 

Zubringer Leitender Notarzt!

Einsatzort Details

Arheilgen, Ettesterstraße
Datum 05.12.2013
Alarmierungszeit 00:08 Uhr
Einsatzende 02:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 22 Min.
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte

Einsatzbericht

Bei einem Brand in Darmstadt-Arheilgen sind in der Nacht zu Donnerstag acht Menschen verletzt worden. Das Feuer brach in einem Mehrfamilienhaus aus. Warum, ist noch nicht klar.
 
Das Feuer brach um kurz nach Mitternacht im Schlafzimmer einer Erdgeschosswohnung in dem vierstöckigen Mehrfamilienhaus in Darmstadt-Arheilgen aus, wie die Polizei am Donnerstagmorgen berichtete. In dem Zimmer hielt sich ein 50 Jahre alter Mann auf, der sich eine schwere Rauchgasvergiftung zuzog. Weitere sieben Bewohner des Hauses wurden durch den Rauch leicht verletzt. Sie alle kamen in Krankenhäuser.

Was zu dem Brand führte, ist noch ungeklärt. Die Feuerwehr löschte den Brand rasch, drei Wohnungen sind derzeit unbewohnbar. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehr als 100.000 Euro.

Quelle Text: hr-online.de
Quelle Bilder: echo-online.de / Jürgen Mahnke
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder