Skip to main content
 

Anforderung Drehleiter!

F 1
Einsatzort Details

Ober-Klingen, Mühlstraße
Datum 23.08.2013
Alarmierungszeit 20:34 Uhr
Einsatzende 21:44 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte

Einsatzbericht

Am Freitagabend (23.), um 20.30 Uhr, kam es in einem Wohnhaus in der Mühlstraße zu einem kleineren Brand in der Küche. Grund dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. 3 aufmerksame Nachbarn im Alter von 33,38 und 43 Jahren bemerkten Rauch aus der Wohnung, schlugen eine Scheibe ein und konnten den Brand mit Feuerlöschern schnell löschen. Dabei erlitten sie leichte Rauchvergiftungen, die nur einer ambulanten Behandlung bedurften. Der beim Brandausbruch nicht anwesende Hausbesitzer konnte telefonisch erreicht werden. Zur Schadenshöhe kann noch keine Aussage getroffen werden. Da zunächst von einem Gebäudebrand ausgegangen wurde, waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Klingen, Habitzheim Lengfeld und Groß-Umstadt eingesetzt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen