Skip to main content
 

Personensuche!

H 1
Einsatzort Details

Stadtgebiet Groß-Umstadt
Datum 25.01.2013
Alarmierungszeit 16:23 Uhr
Einsatzende 20:15 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 52 Min.
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Richen
    Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte

    Einsatzbericht

    Gemäß Mitteilung der Polizei wurde seit dem Nachmittag eine 60-jährige Frau aus der Kreisklinik Groß-Umstadt vermisst, die vermutlich nicht in der Lage war, sich zu orientieren. Aufgrund der Kälte bestellte die Polizei ein Großaufgebot von Rettungskräften in das Groß-Umstädter Stadtgebiet.

    Im Einsatz waren:

    - Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte
    - Feuerwehr Richen
    - Polizeihubschrauber Ibis
    - Rettungshundestaffel Landkreis Darmstadt-Dieburg
    - Rettungshundestaffel Landkreis Aschaffenburg
    - Rettungshundestaffel Landkreis Bergstraße
    - Fachberater THW OV Groß-Umstadt
    - Polizei Dieburg

    Nachdem man letztlich ein weiteres Mal die gesamte Kreisklinik durchsuchte, konnte die Frau wohlbehalten im Keller des alten Kreispflegeheimes aufgefunden werden.

    Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte musste aufgrund des Einsatzes abgesagt werden. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

    Thomas Neumann
    Pressesprecher