Skip to main content
 

Zubringer Leitender Notarzt!

Einsatzort Details

Ober-Ramstadt
Datum 01.01.2013
Alarmierungszeit 23:53 Uhr
Einsatzende 02:03 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 10 Min.
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte

Einsatzbericht

Zu einem Wohnungsbrand in Ober-Ramstadt wurde der Leitende Notarzt aus Groß-Umstadt an die Einsatzstelle gebracht.

 

Ober-Ramstadt: Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in den späten Abendstunden des Neujahrstages zu einem Wohnungsbrand in einem Ober-Ramstädter Mehrfamilienhaus. Bei Eintreffen der um 23:30 Uhr von der Zentralen Leitstelle Darmstadt-Dieburg alarmierten Einheiten der Feuerwehr Ober-Ramstadt und des Rettungsdienstes stand die betroffene Wohnung im Erdgeschoss bereits im Vollbrand.

Im Zuge der Löscharbeiten wurden von Einsatzleiter SBI Uwe Reimund aufgrund der noch im Brandobjekt vermissten Personen die Feuerwehren der Stadtteile Modau, Rohrbach und Wembach-Hahn zur Einsatzstelle beordert.

Kurz nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten 3 Personen über die Drehleiter von den in den oberen Stockwerken geöffneten Fenstern gerettet werden. Im Rahmen der weiteren Löscharbeiten wurden insgesamt 7 betroffene Personen vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Zwei in dem Gebäude befindliche Hunde konnten ebenfalls durch die Einsatzkräfte vor Ort gerettet werden. Bürgermeister Werner Schuchmann machte sich vor Ort ein Bild von der Lage. Im Rahmen der Nachlösch- und Sicherungsarbeiten wurde das THW Ober-Ramstadt zur Gebäudesicherung eingesetzt.
Die Brandursache und die Höhe des Schadens werden derzeit von der Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Ober-Ramstadt mit Stadtteilen Modau, Rohrbach und Wembach-Hahn
Kreisbrandinspektor
5 RTW
1 NEF
Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
Leitender Notarzt
DRK OV Modau / Modautal
THW Ober-Ramstadt
2 Streifen Polizeistation Ober-Ramstadt

Gesamt: 95 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst

Text und Bilder : [Pressegruppe DA-DI]

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder