Verkehrsunfall, Person klemmt!

L 3413, in Richtung Habitzheim
Datum 10.02.2012

Am heutigen Freitagmittag kam es gegen 13.30 Uhr auf der Landesstraße 3413 zwischen Groß-Umstadt, Abzweig B45, und Otzberg-Habitzheim zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Das Fahrzeug eines Dürener Unternehmens, besetzt mit einer 41-jährigen Frau, kam in Fahrtrichtung Groß-Umstadt aus ungeklärter Ursache von seiner Fahrbahn ab und kollidierte im Kurvenbereich mit einem Kleinwagen der in Richtung Habitzheim unterwegs war.

Während sich die 41-Jährige leichtverletzt aus ihrem Fahrzeug befreien konnte, wurde die 20-Jährige im Kleinwagen schwerverletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Beide Personen wurden im Anschluss mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Darmstadt und Groß-Umstadt verbracht.

Die Landesstraße wurde während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme für die Dauer von 1,5 Stunden komplett gesperrt.

Zur genauen Unfallursache und zum Schaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Quelle: Pressegruppe DaDi