Verkehrsunfall, Person klemmt!

Datum 18.10.2011

Am Dienstagabend, 18.10.2011, gegen 19:33 Uhr kam es auf der Landstraße 3413, zwischen Habitzheim und Groß-Umstadt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Spachbrücken befuhr die L 3413 von Habitzheim kommend in Richtung Groß-Umstadt und verlor in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, rutschte rechts den Hang hinauf, prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Telefonmast, wurde abgewiesen, schleuderte zurück auf die Fahrbahn, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Insassen, ein 13 Jahre altes Mädchen aus Spachbrücken und ein 12 Jahre alter Junge aus Groß-Umstadt wurden schwerverletzt, Lebensgefahr besteht nicht. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus Spachbrücken und der Fahrer wurden leicht verletzt. Einem entgegenkommenden 62-jährigen Autofahrer aus Habitzheim schleuderten herumfliegende Fahrzeugteile an den Pkw und beschädigten diesen. Außerdem stießen zwei weitere Pkw, die dem Unfallwagen folgten, leicht aneinander, da beide Fahrer versuchten den umherfliegenden Trümmerteilen auszuweichen. Als Unfallfolgen sind neben den erwähnten Verletzungen der Insassen im Pkw des Spachbrückers Sachschäden in Gesamthöhe von ca. 15000.-EUR verursacht worden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Die Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt sicherte die Unfallstelle ab.