Verkehrsunfall, Person klemmt!

Datum 10.05.2011

Feuerwehr Groß-Umstadt / Semd
    Feuerwehr Groß-Umstadt / Richen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend gegen 17:15 Uhr auf der B 45 zwischen dem "Semder Kreuz" und der Kompostierungsanlage.

Eine 19-jährige Pkw Fahrerin aus Groß-Umstadt befuhr die B 45 aus Dieburg kommend in Fahrtrichtung Groß-Umstadt. Aufgrund eines Niesanfalls kam die Fahrerin auf dem gerade verlaufenden Streckenabschnitt nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Pkw eines 39-jährigen aus Modautal, der gerade in Richtung Dieburg unterwegs war.

Durch den Zusammenprall kamen beide Fahrzeuge stark beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand. Während sich der Modautaler und seine 33-jährige Beifahrerin aus Dieburg leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien konnten, wurde die schwer verletzte Groß-Umstädterin im Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste durch die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren aus Richen, Semd und Groß-Umstadt mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Alle Beteiligten wurden durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Die B 45 war aufgrund der Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung ca. zwei Stunden voll gesperrt. Aufgrund des Berufsverkehrs kam es hierbei zu erheblichen Behinderungen.

Bericht: Auszug Pressetext des Polizeipräsidiums Südhessen
      Fotos: Feuerwehr Groß-Umstadt

Ihre Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt: „Wir sind nicht überall, aber immer da, wo SIE uns brauchen“.