Skip to main content
 

Garagenbrand!

F 2
Einsatzort Details

Wilhelm-Voltz-Weg
Datum 19.07.2023
Alarmierungszeit 21:32 Uhr
Einsatzende 05:05 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Teilalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
Polizei
    Rettungsdienst
      THW OV Groß-Umstadt
        Feuerwehr Groß-Umstadt / Richen
          Feuerwehr Groß-Umstadt / Semd
            Bürgermeister
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Am Abend wurden die Wehren Semd, Richen und Groß-Umstadt/Mitte zu einem Garagenbrand mit vorausgegangener Explosion alarmiert.

              Vor Ort zeigte sich, dass hinter dem verschlossenen Garagentor ein Elektrofahrzeug Feuer gefangen hatte.

              Mittels Säge wurde das Tor geöffnet, parallel dazu ein Löschangriff eingeleitet.

              Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht war, musste das Fahrzeug ständig mit Wasser gekühlt werden, damit die Batterien sich nicht erneut entzünden. 

              Eine Spezialfirma wurde angefordert um das Fahrzeug aufzunehmen, zur Absicherung begleitete unser Tanklöschfahrzeug noch den Transport bis zum Lagerplatz in Aschaffenburg.

              Zur Sicherung der Garage wurde das THW Groß-Umstadt hinzugezogen.

              Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.