Skip to main content
 

Tierrettung!

H 1
Einsatzort Details

Raibacher Tal
Datum 22.05.2023
Alarmierungszeit 16:43 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Teilalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Spaziergänger alarmierten die Feuerwehr, zu zwei aus ihrem Nest abgestürzten Eichhörnchen-Jungen, nach Rücksprache mit einer Wildtierauffangstation, sollte der gesamte Kobel (Nest) gesichert und alle Jungtiere in die Obhut der Rettungssation gebracht werden.

Bei der Sicherung des Nests, welches lediglich durch klettern erreichbar war, konnte uns ein Ortsansäßiger Betrieb unterstützen.

Die geretteten Eichhörnchen-Jungen wurden anschließend durch die Anrufer in eine Wildtierauffangstation gebracht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder