Skip to main content
 

Unklare Feuermeldung!

F WALD 1
Einsatzort Details

Am Farmerhaus
Datum 31.12.2022
Alarmierungszeit 21:58 Uhr
Einsatzende 00:24 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Teilalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
Polizei
    Rettungsdienst
      Bürgermeister
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Kurz vor dem neuen Jahr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte zu einer Feuermeldung in den Wald oberhalb des Groß-Umstädter Farmerhauses alarmiert.

        Da nicht klar war, ob es sich um einen Wald- oder sonstigen Brand handelte, wurde zunächst zu einem Waldbrand alarmiert.

        Schnell konnte unweit des Groß-Umstädter Farmerhauses eine im Vollbrand stehende Schutzhütte ausgemacht werden.

        Mithilfe mehrerer Strahlrohre und Trupps unter Atemschutz konnte die Hütte letztlich gelöscht werden.

        Auch Bürgermeister René Kirch machte sich vor Ort ein Bild der Lage.

        Thomas Neumann
        Pressesprecher

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder