Skip to main content
 

Rauch in Wohnung!

F 2 Y
Einsatzort Details

Carlo-Mierendorff-Straße
Datum 16.12.2022
Alarmierungszeit 02:42 Uhr
Einsatzende 04:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 58 Min.
Alarmierungsart Vollalarm + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
Polizei
    Rettungsdienst
      DRK OV Groß-Umstadt
        Feuerwehr Groß-Umstadt / Klein-Umstadt
          Feuerwehr Babenhausen
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Die urspüngliche Meldung "Rauch in Wohnung" stellte sich glücklicherweise nur als Kaminbrand heraus.

            Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Babenhausen, die mit dem Teleskopgelenkmast angerückt war, und einem Schornsteinfeger, wurde der Kamin des Mehrfamilienhauses gekehrt.

            Die Bewohner des Gebäudes konnten während des Einsatzes Zuflucht im Feuerwehrhaus finden, wo Tee und Kaffee gereicht wurde.

            Auch Bürgermeister René Kirch war vor Ort, um sich ein Bild der Lage zu verschaffen.

            Thomas Neumann
            Pressesprecher FFGU

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder