Verkehrsunfall, Person klemmt!

Brandschutzaufsichtsdienst Darmstadt-Dieburg
          Rettungshubschrauber
            Technische Hilfe

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Dienstagmorgen gegen 9:45 Uhr auf der L 3065 zwischen Groß-Umstadt und Otzberg/Lengfeld.

In einer Kurve stieß der Pkw einer 20-jährigen Fahrerin mit einem Klein-LKW eines 28-Jährigen frontal zusammen.

Hierbei wurde die Pkw-Fahrerin schwer eingeklemmt und musste von Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Umstadt unter dem Einsatz von hydraulischem Gerät befreit werden.

Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Lkw-Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die L 3065 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Unfallursachenermittlung für mehrere Stunden bis in den Abend voll gesperrt.

Update 24.12.2022: Die schwer verletzte 20-jährige Fahrzeuglenkerin ist am 23.12.2022 ihren schweren Verletzungen erlegen.

Die Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt ist in diesen schweren Stunden in Gedanken bei der Familie und den Angehörigen und übermittelt ihr tiefstes Mitgefühl.

Aus Repekt wurde ein Großteil des Bildmaterials entfernt.

Thomas Neumann