Skip to main content
 

Brennt Mähdrescher und Feld!

F WALD 1
Einsatzort Details

Dieburg, Am Bauhof
Datum 16.07.2022
Alarmierungszeit 17:07 Uhr
Einsatzende 18:57 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 50 Min.
Alarmierungsart Teilalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Dieburg
        Brandschutzaufsichtsdienst Darmstadt-Dieburg
          Feuerwehr Babenhausen
            Feuerwehr Groß-Zimmern
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Auf einem Feld im Dieburger Nordwesten war bei Mäharbeiten ein Feld in Brand geraten.

              Nach Erkundungen durch die Einsatzleitung erfolgten umfassende Nachforderungen: Neben dienstfreien Kräften aus Dieburg wurden Tanklöschfahrzeuge aus den umliegenden Kommunen zusammengezogen.

              Auch der ELW 2 kam zum Einsatz; Bürgermeister Frank Haus machte sich ein Bild von der Lage vor Ort.

              Über mehrere Flanken erfolgte eine zielgerichtete Brandbekämpfung, sodass das Feuer zügig unter Kontrolle war.

              Mithilfe der Drohneneinheit konnten weitere Glutnester bei den Nachlöscharbeiten schnell lokalisiert und abgelöscht werden.

              Der Mähdrescher wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und gekühlt. Die genaue Brandursache sowie die Höhe des entstandenen Schadens sind unklar.

              Quelle Text: FF Dieburg
              Quelle Fotos: FFGU

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder