Brennt Wald!

F WALD 1
Einsatzort Details

Höchst, Frankfurter Straße
Datum 18.06.2022
Alarmierungszeit 18:23 Uhr
Einsatzende 20:40 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Teilalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Anfangs ging man davon aus, dass es sich um einem Wohnhausbrand handelte. Auf der Suche nach der Einsatzstelle, konnte die Einsatzstelle als ein Waldbrand lokalisiert werden. Bei Temperaturen über 30 °C war das für die Schwerstarbeit für die Löschkräfte und keinen Spaß mehr. Unterstützt wurden wir durch das Tanklöschfahrzeug aus Groß-Umstadt.

Quelle Text & Bild: Facebookpräsenz der Feuerwehren der Gemeinde Höchst/Odenwald

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder