Feuer in Wohngebäude!

F 2 Y
Einsatzort Details

Höchster Straße
Datum 25.03.2022
Alarmierungszeit 19:47 Uhr
Einsatzende 21:08 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Vollalarm + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Klein-Umstadt
    Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
    DRK OV Groß-Umstadt
      Rettungsdienst
        Polizei
          THW OV Groß-Umstadt
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Zu einem Feuer in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte am Freitagabend alarmiert.

            Vor Ort war unklar, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung aufhalten könnten, daher wurde zunächst die umgehende Menschenrettung zweier Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz eingeleitet. Die Wohnung wurde abgesucht, aber glücklicherweise keine Peronen mehr aufgefunden.

            Das Feuer war in der Küche unter einer Spüle ausgebrochen, konnte aber letztlich schnell gelöscht werden. Das betroffene Gebäude sowie ein Nebengebäude wurden geräumt und belüftet.

            Verletzt wurde niemand.

            Die Schadensursache und -höhe sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

            Einsatzkräfte vor Ort:

            Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte
            Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Klein-Umstadt
            DRK OV Groß-Umstadt
            THW OV Groß-Umstadt
            Rettungsdienst
            Polizei

            Quelle Bericht: Pressesprecher Thomas Neumann
            Quelle Fotos: FFGU

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder