Skip to main content
 

Brandnachschau!

F 2
Einsatzort Details

Wilhelm-Liebknecht-Straße
Datum 02.03.2022
Alarmierungszeit 14:03 Uhr
Einsatzende 15:16 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Klein-Umstadt
    Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
    DRK OV Groß-Umstadt
      Rettungsdienst
        Polizei
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Scheinbar nahezu unbemerkt richtete ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelm-Liebknecht-Straße einen nicht unbedeuteten Schaden an.

          Nachdem der Bewohner einer Wohnung nach längerer Abwesenheit nach Hause kam, stellte er fest, dass es in seiner Wohnung im Obergeschoss gebrannt hatte. Hierbei wurde diese und eine weitere Wohnung durch das Feuer und Brandrauch unbewohnbar. Auch das Treppenhaus wurde durch Brandrauch stark in Mitleidenschaft gezogen.

          Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Schaden konnte noch nicht beziffert werden und ist ebenso wie die Brandursache Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

          Das Feuer konnte sich wohl unbemerkt ausbreiten und erlosch erst, als der in der Wohnung befindliche Sauerstoff aufgebraucht war. Durch diese glückliche Begebenheit entwickelte sich kein Dachstuhlbrand.

          Die Feuerwehr kontrollierte das Mehrfamilienhaus auf Glutnester und machte es anschließend stromlos.

          Text: Thomas Neumann (Pressesprecher)
          Fotos: FFGU

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder