Skip to main content
 

Verkehrsunfall, Person klemmt!

H KLEMM 1 Y
Einsatzort Details

L3115, Kleestadt -> Schlierbach
Datum 07.02.2022
Alarmierungszeit 07:17 Uhr
Einsatzende 08:47 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Klein-Umstadt
    Feuerwehr Groß-Umstadt / Kleestadt
      Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
      Rettungsdienst
        Polizei
          Technische Hilfe

          Einsatzbericht

          Am heutigen Montagmorgen kam es gegen 7:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 3115 zwischen Groß-Umstadt/Kleestadt und Schaafheim/Schlierbach.

          Zwei Fahrzeuge kollidierten im Kurvenbereich frontal. Die 29-jährige Insassin eines Fahrzeugs wurde hierbei eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr befreit werden.

          Zum Transport der Insassin in ein Krankenhaus kam der Rettungshubschrauber Christoph 2 zum Einsatz.

          Die L 3115 war für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

          Erschwert wurden sowohl Anfahrt, als auch die Bergungsarbeiten durch "Blitzeis". Nach dem Regen des gestrigen Tages waren die Straßen in manchen Abschnitten gefährlich glatt.

          Einsatzkräfte vor Ort:
          Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt
          Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Kleestadt
          Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Klein-Umstadt
          RTH Christoph 2
          Brandaufsichtsdienst
          Rettungsdienst
          Polizei

          Quelle Text: Thomas Neumann (Pressesprecher)
          Quelle Fotos: 5vision media

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder