Skip to main content
 

Brennt Gebäude!

Einsatzort Details

Datum 21.12.2010
Alarmierungszeit 02:36 Uhr
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Klein-Umstadt

    Einsatzbericht

    In den frühen Stunden des Dienstagmorgen wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Groß-Umstadt und Klein-Umstadt alarmiert. Die Meldung der Leitstelle in Dieburg lautete: "Brennt Gebäude!"

    Bereits die Anfahrt zum Feuerwehrhaus gestaltete sich für die Einsatzkräfte aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen (Schneefall und Glatteisregen) sehr schwierig.

    Vor Ort brannte eine Gartenhütte in voller Ausdehnung und hatte bereits auf eine benachbarte Hütte übergegriffen. Neben Gartengeräten wurde auch eine große Menge Festbrennstoff ein Opfer der Flammen. Außerdem detonierte eine Campinggasflasche kurz vor Eintreffen der Rettungskräfte.

    Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle. Bis es aber hieß: "Feuer aus!", dauerte es rund 2,5 Stunden.

    Um kurz nach 6 Uhr konnten auch die Letzten wieder den Gang ins gemütliche Bett antreten.

    Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Groß-Umstadt & Klein-Umstadt sowie das DRK OV Groß-Umstadt

    Thomas Neumann
    Pressesprecher
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder