Skip to main content
 

Brennen Strohballen!

F WALD 1
Einsatzort Details

Georg-August-Zinn-Straße AG
Datum 04.09.2021
Alarmierungszeit 18:12 Uhr
Einsatzende 00:04 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 52 Min.
Alarmierungsart Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Semd
    Feuerwehr Groß-Umstadt / Wiebelsbach
      Feuerwehr Groß-Umstadt / Richen
        Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
        DRK OV Groß-Umstadt
          Rettungsdienst
            Polizei
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Am vergangenen Samstag um kurz nach 18 Uhr wurde erneut zu brennenden Strohballen zwischen Groß-Umstadt und Semd alarmiert. Man konnte schnell feststellen, dass es die gleiche Stelle war, an der am 1. August bereits ca. 100 Rundballen brannten.

              Die zunächst alarmierte Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte ließ sofort nach Eintreffen vor Ort weitere Kräfte aus Richen, Semd und Wiebelsbach (weiterer Löschzug) sowie die Freiwillige Feuerwehr Dieburg mit einem weiteren Tanklöschfahrzeug alarmieren. Nach Erkundung konnte letztlich aber Wasser aus einem nahegelegenen Tiefbrunnen genutzt werden.

              Die ca. 100 Rundballen wurden mithilfe eines Radladers vom Groß-Umstädter Kompostwerk auseinander gezogen und kontrolliert abbrennen gelassen.

              Ein besonderes Dankeschön geht an den Imbissbetreiber Rudi auf der Semmer Kerb sowie unseren Kameraden Bernd Schick, welche die Verpflegung für die Einsatzkräfte kostenfrei übernahmen.

              Einsatzkräfte vor Ort:
              Freiwilligen Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte
              Freiwilligen Feuerwehr Groß-Umstadt/Richen
              Freiwilligen Feuerwehr Groß-Umstadt/Semd
              Freiwilligen Feuerwehr Groß-Umstadt/Wiebelsbach
              Freiwilligen Feuerwehr Dieburg
              DRK OV Groß-Umstadt
              Rettungsdienst
              Polizei

              Quelle Text: Thomas Neumann, Pressesprecher
              Quelle Fotos: FFGU

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder