Skip to main content
 

Brennt Wohnhaus!

F 2 Y
Einsatzort Details

Birkenweg
Datum 23.01.2020
Alarmierungszeit 19:52 Uhr
Einsatzende 20:54 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Teilalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Semd
    Feuerwehr Groß-Umstadt / Richen
      Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
      DRK OV Dorndiel
        DRK OV Groß-Umstadt
          Rettungsdienst
            Polizei
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Am späten Abend wurde an einem Einfamilienhaus ein Feuer gemeldet. Erste Einsatzkräfte vor Ort konnten ein Feuer im Außenbereich lokalisieren.

              Ein brennender Holzstoß und Gartenmöbel führten bereits zum Schmelzen der Rollläden und zum Platzen der dahinterliegenden Fensterscheiben eines Wohnhauses.

              Bereits nach kurzer Zeit konnte das Feuer gelöscht und ein weiteres Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden.

              Anschließend wurde das angrenzende Haus auf Brandrauch kontrolliert und belüftet.

              Im Einsatz waren:

              Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Richen
              Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte
              Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Semd
              DRK OV Groß-Umstadt
              DRK OV Dorndiel
              NEF
              RTW
              Polizei Dieburg

              Quelle Text: Pressesprecher FFGU
              Quelle Fotos: Feuerwehr Semd

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder