Unterstützung Personensuche!

Alarmierungsart Teilalarm

Feuerwehr Groß-Umstadt / Kleestadt
    Feuerwehr Groß-Umstadt / Richen

Über 13 Stunden lang unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte bei einer Personensuche im Stadtgebiet Groß-Umstadt. Vorrangig wurde rund um das Farmerhauses gesucht. Dort war auch die technische Einsatzleitung, die von der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte besetzt wurde, stationiert.

Zahlreiche Rettungshundestaffeln mit Flächensuchhunden und Mantrailern unterstützten ebenfalls. Insgesamt kamen bis zu 120 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Einsatz.

Am vergangenen Freitag suchten bereits mehrere Polizeistaffeln und ein Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera nach der Vermissten.

Bei der Vermissten handelt es sich gemäß Polizei um die 70-jährige Brigitte Späth, geborene Frese. Frau Späth wird seit Donnerstagmorgen (10.10) vermisst und wurde zuletzt gegen 9 Uhr in der Kreisklinik Groß-Umstadt gesehen. Die Vermisste ist etwa 1,56 Meter groß und von kräftiger Statur. Sie hat grau-blonde, schulterlange Haare, die sie meist zu einem Zopf zusammengebunden hat. Zudem könnte sie eine dunkle Hornbrille tragen sowie mit einer olivgrünen, dünnen Jacke bekleidet sein.

Hinweise zum Aufenthaltsort nimmt die Polizei in Dieburg unter der Rufnummer 06071/9656-0, die Kriminalpolizei (K10) in Darmstadt (06151/969-0) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Einsatzkräfte:
        Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte
        Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Richen
        Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Kleestadt
        Freiwillige Feuerwehr Dieburg
        Freiwillige Feuerwehr Nauheim (Rettungshundestaffel)
        Freiwillige Feuerwehr Trennfurt (Rettungshundestaffel)
        DRK Odenwald (Rettungshundestaffel)
        THW Viernheim (Rettungshundestaffel)
        ASB (Rettungshundestaffel)
        Brandaufsichtsdienst

Update 20.10.2019: Die Vermisste wurde am 20.10.2019 wieder aufgefunden.