Skip to main content
 

Dach droht abzustürzen!

H 1
Einsatzort Details

Pestalozzistraße
Datum 10.03.2019
Alarmierungszeit 15:25 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Teilalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte

Einsatzbericht

Der eigentliche Einsatz dauerte nur eine gute halbe Stunde. Am Dach des Feuerwehrgerätehauses hatten sich Platten gelöst und drohten durch den Sturm abzustützen. Das Dach wurde provisorisch gesichert.

Aufgrund der Wetterlage verblieb die die Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte noch bis 18 Uhr in Alarmbereitschaft im Feuerwehrhaus.

Als Präventivmaßnahme wurde durch den Stadtbrandinspektor der Stab der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Groß-Umstadt gegen 16:15 Uhr alarmiert und bezog den Stabsraum im Feuerwehrhaus. Der Einsatz wurde auch hier aufgrund des sich nach Osten verlagernden Sturmgebietes gegen 18 Uhr beendet.