Verkehrsunfall, Person klemmt!

Feuerwehr Groß-Umstadt / Semd
    Feuerwehr Groß-Umstadt / Richen
          Technische Hilfe

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 45 sind am Freitagmorgen (13.07.) eine Verkehrsteilnehmerin und ein Verkehrsteilnehmer schwer verletzt worden.

Gegen 7.50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen war ein 25 Jahre alter Autofahrer unterwegs in Richtung Dieburg. Zwischen dem Semder Kreuz und der Kompostierungsanlage soll er nach Zeugenaussagen aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Hier kollidierte der Otzberger mit dem Fahrzeug einer 55-Jährigen aus Roßdorf, die in Richtung Groß-Umstadt fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden beide schwer verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser.

Der Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten blieb die Strecke bis circa 9.45 Uhr voll gesperrt.

Quelle Text: Polizeipräsidium Südhessen
          Quelle Foto: Freiwillige Feuerwehr Semd

Die Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte stand während des Einsatzes in Bereitstellung, da sowohl die Wehren aus Semd, als auch Richen die anfallenden Tätigkeiten vor Ort übernahmen.