Skip to main content
 

Verkehrsunfall, Person klemmt!

H KLEMM 1 Y
Einsatzort Details

B45, Höhe Kompostierung
Datum 13.07.2018
Alarmierungszeit 07:50 Uhr
Einsatzende 08:39 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Semd
    Feuerwehr Groß-Umstadt / Richen
      Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
      Rettungsdienst
        Polizei
          Technische Hilfe

          Einsatzbericht

          Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 45 sind am Freitagmorgen (13.07.) eine Verkehrsteilnehmerin und ein Verkehrsteilnehmer schwer verletzt worden.

          Gegen 7.50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen war ein 25 Jahre alter Autofahrer unterwegs in Richtung Dieburg. Zwischen dem Semder Kreuz und der Kompostierungsanlage soll er nach Zeugenaussagen aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Hier kollidierte der Otzberger mit dem Fahrzeug einer 55-Jährigen aus Roßdorf, die in Richtung Groß-Umstadt fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden beide schwer verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser.

          Der Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten blieb die Strecke bis circa 9.45 Uhr voll gesperrt.

          Quelle Text: Polizeipräsidium Südhessen
          Quelle Foto: Freiwillige Feuerwehr Semd

          Die Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte stand während des Einsatzes in Bereitstellung, da sowohl die Wehren aus Semd, als auch Richen die anfallenden Tätigkeiten vor Ort übernahmen.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder