Besuch auf dem Bauernhof

Löschtiger BauernhofEinen Besuch auf dem Bauernhof unternahm die Kinderfeuerwehr "Löschtiger" kurz nach den Sommerferien.

Dort galt es verschiedene Tiere und die Arbeit auf einem Bauernhof zu bestaunen und besser kennenzulernen.

Gela Eidmann führte die Kids über den Hof und zeigte dabei, wie eine Kuh gemolken wird. Hierbei durfte jeder einmal hautnah dabei sein. Die frisch gemolkene Milch lief über eine Schlauchleitung direkt in einen großen, gekühlten Tank. Der Milchautomat, der jedermann zur Verfügung steht, gibt je nach Bedarf die Milch aus dem Tank ab. Jedes Kind bekam hiervon eine leckere Kostprobe.

Die Kinder sahen des weiteren Katzen, Hühner, Gänse und Kaninchen.

Vielen Dank an Gela Eidmann, dass die Kinder den Hof besichtigen konnten.

Der Milchautomat auf dem Eidmannshof (Höchster Straße 40, quer gegenüber Schwimmbad) steht täglich zur Verfügung. Einfach Gefäß mitbringen und Milch kostengünstig abzapfen.

Thomas Neumann
Betreuer Löschtiger & Pressesprecher Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt

[ zurück ]