Übung Technische Hilfeleistung

Foto 28.05.16, 17 26 21Eine spezielle Übung absolvierten Mitglieder der Einsatzabteilung am heutigen Tag.

Es stand eine Sonderausbildung in technischer Unfallrettung unter Leitung von Andreas Lindner und Joachim Rausch auf dem Programm.

Neben einem theoretischen Teil, in dem Grundlagen der Einsatzorganisation vermittelt wurden, konnten die Teilnehmer in der Praxis diverse Rettungstechniken und Besonderheiten beim Rettungseinsatz üben und vertiefen.

Parallel errungen weitere Mitglieder der Einsatzabteilung das Hessische Feuerwehrleistungsabzeichen. Dieses wurde am 4. April 1966 vom damaligen Staatsminister des Innern und für Sport Heinrich Schneider als Anerkennung für besondere Leistungen im Ausbildungsdienst der Feuerwehr im Land Hessen gestiftet.

Joachim Rausch

[ zurück ]