Jahreshauptversammlung der Feuerwehr der Stadt Groß-Umstadt

Jahreshauptversammlung Stadt am 11.03.2016Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr der Stadt Groß-Umstadt fand am gestrigen Freitagabend, 11.03,2016 in der Mehrzweckhalle im Stadtteil Wiebelsbach statt.

Als Gastgeber wirkte an diesem Abend die Freiwillige Feuerwehr Raibach.

Gut 150 anwesende aktive Mitglieder der Feuerwehren und Gäste füllten die Halle restlos aus.

In diesem Jahr fanden keine Wahlen statt, allerdings galt es viele Kameradinnen und Kameraden zu ehren, zu befördern, zu ernennen oder zu verabschieden. Auch die im Jahr 2011 vom Land Hessen eingeführte Anerkennungsprämie für aktive Feuerwehrmitglieder wurde wieder vergeben. So konnten Kameraden für 10, 20 und 30 Jahre aktive Dienstzeit geehrt werden und erhielten jeweils 100, 200 oder 500 Euro.

Unser stellvertretender Wehrführer Boris Orth wurde in diesem würdigen Rahmen zum Oberbrandmeister befördert.

Thomas Neumann
Pressesprecher