Skip to main content
 

Brennt Scheune!

F 3
Einsatzort Details

Brombachtal/Langenbrombach, Oberdörfer Straße
Datum 07.08.2018
Alarmierungszeit 23:53 Uhr
Einsatzende 04:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Teilalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
Brandeinsatz

Einsatzbericht

DasTanklöschfahrzeug wurde zu einer überörtlichen Löschhilfe in den Odenwaldkreis nach Langenbrombach alarmiert. Dort sorgte es im Pendelverkehr mit weiteren Tanklöschfahrzeugen für Wassernachschub an der Einsatzstelle.

Bericht der Feuerwehr Brombachtal:

Um 23:37 Uhr wurde die Feuerwehr Brombachtal zu einem Scheunenbrand nach Langen-Brombach (F2) alarmiert, bereits auf der Anfahrt könnte der Brand bestätigt werden.

Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten und der Witterung wurde das Einsatzstichwort auf Großbrand (F3) erhöht und umfangreich nachalarmiert.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Brombachtal, Michelstadt, Michelstadt/Rehbach, Erbach, Reichelsheim, Höchst, Bad König Zell, DRK Bad König und aus dem Nachbarlandkreis ein Tanklöschfahrzeug aus Groß-Umstadt mit insgesamt ca. 120 Einsatzkräften. Unterstützt wurde die örtliche Einsatzleitung durch die IUK-Gruppe und den Brandschutzaufsichtsdienst des Odenwaldkreises.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergriff auf das Wohnhaus, angrenzende Stallungen und weitere Strohlager verhindert werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle unterstützenden Einheiten aus dem Odenwaldkreis und Groß-Umstadt.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Michelstadt
Freiwillige Feuerwehr Erbach/Odw.
Feuerwehren der Gemeinde Reichelsheim / Odw.
Freiwillige Feuerwehr Zell
DRK OV Bad König
Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt
IuK-Gruppe Odenwaldkreis
KFV Odenwaldkreis

Quelle Text: Freiwillige Feuerwehr Brombachtal

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder